Ein büschen Schnack muss sein: Meislahn ist ein traditionelles Modehaus in der Kieler Innenstadt - und gehört bereits seit 1882 (!) zur Stadt an der Förde. Zur Kieler Woche 2016 sollte für die Schaufenster einmal wieder etwas ganz Besonderes her - die Kieler Köppe. Hierfür wurde Illustratorin Nicole Gebel beauftragt, sie illustrierte sechs verschiedene, maritime Kieler Köppe, vom seebärigen Walross, über eine mondäne Möwe bis hin zur elegeganten Sprotte. Diese wurden auf riesige Leinwände gezogen, in den Schaufenstern ausgestellt und stießen auf große Begeisterung bei Kielern und Kieler Woche Besuchern.
Da die Kieler Köppe auch mit den Kunden "sprechen" sollten, durfte auch ich an diesem wunderbaren Projekt mitmachen und konzipierte und textete etwas nordischen Schnack für die Produkttexte im Schaufenster. Die Headlines - getextet oder aus Shanties geliehen- landeten zudem auf den begehrten Postkarten und Jutebeuteln.
0 Kommentare
Wer das Meer liebt wie ich, der kommt an Ben Howard nicht vorbei. Nicht, dass ein jedes seiner Lieder das Meer an sich zu Thema hat, aber in all seinen Melodien und seiner Melancholie steckt stets ein wenig Meer zwischen den Zeilen. Howard schafft Meerblick Atmosphäre. Sollte ich ihn mal treffen, hake ich nach, wie er das schafft ;-)
Beim grandiosen Video zu "I forget where we were", das im Herbst 2014 erschien, führte Howard sogar selbst Regie. Gemeinsam mit dem Lied ergeben die an Wes Andersons erinnernden, symmetrisch aufgebauten Bilder, ein kleines Kunstwerk. Viel Spaß beim Hören und Sehen. |
Was hier passiert
Erfahren Sie hier mehr über mich, meine aktuellen Projekte und hören Sie einfach mal wieder gute Musik. Neben Lesen ist sie eine meiner wichtigsten Inspirationen. Archiv
August 2020
Kategorien |
Leistungen
|
Über mich
|